Zusammenfassung des Films

Abb. 5

Venus Delmonico (kurz: Vee) wird von ihrer besten Freundin Sidney (kurz: Syd) öffentlich gedemütigt. Syd ist schon eine erfolgreiche Playerin. Bei Vee´s Familie herrscht zudem noch Geldnot. Somit meldet auch sie sich als Player an. Daraufhin erhält sie schon die ersten Aufgaben, wie einen fremden küssen. Dafür sucht sie sich Ian aus, der auch wiederum Player ist und gerade eine andere Aufgabe erledigt.
Die Watcher mögen sie zusammen und die beiden müssen gemeinsam gefährlichere Herausforderungen meistern. Somit wird auch Vee immer beliebter und erfolgreicher bei den Watchern. Dies lässt Syd aber nicht auf sich sitzen, da sie die Beste bleiben möchte. Deshalb nimmt sie eine gefährliche Herausforderung an, die sie jedoch aufgeben muss, da ihre Angst zu groß ist. Syd und Vee treffen aufeinander und streiten sich. Dabei kommt raus, dass Vee’s Freund Ian den Streit extra provoziert hat, da dies seine Aufgabe war. Vee wird klar, was das Spiel mit allen macht und wie gefährlich es ist. Deshalb wendet sich an die Polizei.
Abb. 6

Dadurch verstößt sie aber gegen die Regel, verliert all ihr Geld und wird zum Prisoner. Jetzt sind Vee, Ian und ein weiterer erfolgreicher Player namens Ty, Gefangene von Nerve. Damit einer von ihnen dem Spiel entkommen kann, muss er das Finale gewinnen. Vee informiert daraufhin Sydney und ihren Informatiker Freund Tommy, das Spiel zu hacken. Sie sollen es so manipulieren, dass alles zusammenbricht und alle drei Prisoner freikommen. Das Finale findet in einem Stadion statt, bei dem alle Watcher zusehen können. Es besteht daraus, dass sich die beiden Finalisten Venus und Ian gegenseitig erschießen, damit der Gewinner die Freiheit erhalten kann. Vee schießt jedoch absichtlich daneben und Ty fordert sie nun, nach Abstimmung der Watcher zum Duell auf. Die Mehrheit hat abgestimmt, dass Ty Vee erschießen soll und deshalb schießt er – augenscheinlich – Vee ab.

Abb. 7

Im selben Augenblick können Tommy und seine Hackerfreunde das System des Spiels hacken und die Identitäten der Anonymen Watcher offenlegen. Auf den Handys aller Watcher steht nun deren richtiger Name und dass sie Aufgrund der Abstimmung, Beihilfe zum Mord begangen hätten. Daraufhin melden sich alle Nutzer ab und das System bricht zusammen. Nerve ist nicht mehr vorhanden. Im Stadion steht Vee wieder auf, da sie überlebt hat und erklärt Ian, dass das alles mit Ty abgeklärt war und es nur Platzpatronen waren. Somit werden alle Prisoner freigelassen und Tommy kann auch das entwendete Geld von Vee zurückholen. Ian klärt sein Anonym auf, indem er Vee erzählt, dass er eigentlich Sam heißt.
(vgl. Quelle 5)

Kommentare